Häufige
fragen und
antworten.
Corona-Virus: Gibt es vermehrt Lieferengpässe? Kann ich für einen längeren Zeitraum bestellen?
Wir haben zurzeit nicht mehr Lieferengpässe als vor der Verbreitung des Corona-Virus. Falls ein Medikament nicht lieferbar ist, stellen wir nach Rücksprache mit dem Arzt auf ein Generikum um. In diesem Fall werden Sie informiert.
Falls Sie die DAILYMED Box für einen längeren Zeitraum bestellen möchten, können wir das gerne für Sie abklären. Wenden Sie sich an den DAILYMED Kundendienst: info-dailymed@zurrose.ch / Tel. 0800 488 011
Wie viel kostet die Herstellung der DAILYMED Box?
Ab drei verschiedenen Medikamenten, die Sie pro Woche einnehmen müssen, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diesen Service gemäss ärztlicher Verordnung. Die Krankenkasse bezahlt eine wöchentliche Pauschale von CHF 21.60 für die umfangreichen Produktions- und Kontrollprozesse. Gleichzeitig hilft die DAILYMED Box den Krankenversicherern die Medikamentenkosten zu reduzieren, weil der Verwurf bei Medikationsänderungen und die Fehleinnahmen reduziert werden. Bei DAILYMED werden immer nur die tatsächlich verwendeten Tabletten verrechnet und zwar zum kostengünstigeren Grosspackungspreis.
Wie bestelle ich die DAILYMED Box?
Rufen Sie uns an und wir besprechen das weitere Vorgehen. Tel. 0800 488 011 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info-dailymed@zurrose.ch.
Was mache ich, wenn meine Medikamente ändern?
Rufen Sie uns an und wir besprechen mit Ihnen die weiteren Schritte. Wir brauchen ein neues Dauerrezept Ihres Arztes, damit wir Ihre DAILYMED Box anpassen können.
Wie wird die DAILYMED Box geliefert?
Die DAILYMED Box wird Ihnen diskret und kostenlos eingeschrieben per Post zugestellt. Die Box können Sie sich, verpackt in einer neutralen Kartonschachtel, nach Hause oder auch an den Arbeitsplatz liefern lassen.
Muss ich die DAILYMED Box jeweils selber nachbestellen?
Nein, wir liefern Ihnen automatisch die neue Box zu, bevor Ihre alte Box leer ist. So ist die Medikamentenversorgung immer sichergestellt.
Erhalte ich eine Erinnerung, bevor mein Dauerrezept abläuft?
Falls Ihr Dauerrezept abläuft, informieren wir Sie rechtzeitig, damit Sie bei Ihrem Arzt ein neues Rezept anfordern können.
Mein Mann hat ebenfalls eine DAILYMED Box. Können wir diese unterscheiden, wenn ich auch eine möchte?
Auf der Box und auf jedem Beutel sind neben der Einnahmezeit und dem jeweiligen Inhalt auch Name und Vorname des Verwenders aufgeführt.
Wie viele Tage reichen die Medikamente aus der DAILYMED Box?
Die DAILYMED Box enthält die Medikamente für vier Wochen. In spezifischen Ausnahmefällen können Boxen für zwei Wochen hergestellt werden.
Weshalb kann ich sicher sein, dass in der Box jeweils die richtigen Medikamente sind?
Die Medikamente werden gemäss Ihrer Verschreibung in die Beutel der DAILYMED Box verpackt. Die DAILYMED Box wird dann gemäss dieser Liste im 6-Augen-Prinzip für Sie hergestellt. Nach der Herstellung gibt es eine maschinelle Kontrolle mit anschliessender Endkontrolle, die von einem Apotheker durchgeführt wird.
Was mache ich, wenn ich in die Ferien fahre, kurz bevor die Box leer ist?
Rufen Sie uns an, wir können Ihnen die Box gemäss Ihren Wünschen liefern.
Was mache ich, wenn eine Tablette aus meiner Box auf den Boden gefallen ist?
Nehmen Sie die Tablette aus dem letzten Beutel Ihrer DAILYMED Box und geben Sie uns Bescheid. Wir schicken Ihnen den entsprechenden Beutel nochmals zu.